meine Tools

2 Stühle stehen sich schräg gegenüber in der Praxis Larimar. In der Mitte steht ein Tisch und uf diesem steht ein Strauß Blumen.

 psychologische Beratung/ Coaching

Für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und (werdende) Eltern.

Du lernst unter meiner Anleitung eine neue Sichtweise auf die Dinge des Alltags, die dich stressen. Du wirst feststellen, dass sich schon vieles entspannt, wenn wir das Leben verstehen und dadurch aus einem anderen positiveren Blickwinkel betrachten können. Dadurch werden Möglichkeiten sichtbar, sodass neue Ideen und Wege entstehen können. Der Fokus meiner Arbeit liegt hierbei auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Kurzzeittherapie und eine wertschätzende Begleitung.

Natur-Coaching

Energie schöpfen – in die Ruhe kommen – meditatives Gehen

Die Natur ist heilsam für Körper, Geist und Seele. Wenn du dich gerne in der Natur bewegst, dann kann das Gehen in Wald und Flur eine gute Möglichkeit sein, mit deinem Inneren in Kontakt zu kommen. Über die Bewegung in der grünen Oase, dem bewussten Atmen, den gemeinsamen Gesprächen sowie Tools aus dem Naturcoaching, wird das Gehen etwas innerlich bei dir bewegen, etwas lockern und verändern. Dabei unterstütze ich dich, begleite dich und inspiriere dich auf deinem neuen Weg.

In der Praxis Larimar in Nideggen bietet Daniela Fischer neben der psychologischen Beratung auch Naturcoaching an. Auf diesem Bild sind viele Blumen auf einer Wiese zu sehen.
Auf einer Wiese vor der Praxis Larimar steht eine Buddha Statue.

Entspannungsmethoden – Atempause für die Seele

Atemübungen – Meditation – EFT (Emotional Freedom Techniques)

Die natürlichste Form der Entspannung kommt durch das bewusste und tiefe Atmen. Durch gezielte Atemübungen lernst du neue Energie aufzunehmen, Altes loszulassen und in die Entspannung zu kommen.
Durch Meditation verfestigen wir die Erholung, richten uns auf das Positive aus, verändern hinderliche Glaubenssätze, verbinden uns mit der übergeordneten Energie, beruhigen Geist und Seele, um insgesamt gelassener den Alltagssorgen gegenüber zu treten (Mindset).
EFT unterstützt uns sehr gut, um emotionale Störungen/Blockaden durch die Klopftechnik der Meridianpunkte zu lösen und das Nerven- sowie Energiesystem zu entspannen.
Diese Methoden sind auch sehr wirkungsvoll bei Angst- und Panikattacken – lass dich sehr gerne von mir beraten!

Energieheilarbeit

Reiki – Channeln – Clearing – geistige Wirbelsäulenaufrichtung -Metamorphose – Pendeln

Da ich bei meiner Arbeit immer Körper-Geist und Seele als eine Einheit betrachte, rate ich jedem Menschen zur Schulmedizin die Naturheilkunde und die „Energiemedizin“ als ein heilsames Trio zu nutzen. Durch meine eigene Erfahrung und auch durch die meiner Arbeit vertrete ich die Ansicht, dass diese Kombi die Medizin der Zukunft ist. Eine langanhaltende und dauerhafte Veränderung ist meiner Meinung nach nur effektvoll unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten. Bei dieser Arbeit verbinde ich mich und nutze die universelle Energie zum Wohle des Menschen.
Vereinbare sehr gerne einen Schnuppertermin und wir schauen gemeinsam, welches Tool ich als sinnvoll bei dir erachte. Ich bin seit 2013 als Heilerin und seit 2019 als Medium erfolgreich tätig.

In der Praxis Larimar in Nideggen steht eine liege. Auf dieser Liege bietet Daniela Fischer ihren Patienten Fußreflexzonenmassagen an.

Fußreflexzonenmassage

Entspannung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers

Durch diese Massage können nicht nur körperliche (vor allem bei chronischen Erkrankungen), sondern auch seelische Beschwerden und Belastungen gelindert werden. Sie wird gerne auch als Ergänzung zur Alternativ- wie auch zur Schulmedizin angewendet.
Einsatz bei körperlichen Erkrankungen: z.B. bei Migräne, Allergien, Periodenschmerz, Verdauungsprobleme, Verletzungen/Erkrankung der Muskulatur/Skelett und Schmerzen allgemein u.a.
Einsatz bei psychischen Erkrankungen: z. B. bei Stress, Schlafstörung, depressive Verstimmung, innere Unruhe, Erschöpfung u.a.

Maltherapie sowie Kunst- und Kreativangebote

Intuitives und meditatives Malen (auch sehr gut geeignet für Schwangere und Kinder)

Intuitives Malen setze ich gerne als Unterstützung zum Gespräch ein, wenn uns die Worte fehlen, für das, was uns belastet oder auch für das, was geschehen ist.
Mit Hilfe des meditativen Malens können wir z.B. unseren inneren Kraftort sichtbar machen, einen inneren Weg erkennen oder auch unsere Lebens- und Seelenaufgabe finden. Die Erkenntnisse, die hier eine äußere Form annehmen, sind oft sehr berührend und heilsam für dich.
Wichtig: Bei intuitivem und meditativem Malen geht es nicht um künstlerisches Gestalten! Jeder kann daran teilnehmen!
Ein toller Tipp für werdende Mamas:
Gestalte ein Kraftbild für dein Baby in deinem Bauch mit Hilfe meiner Meditation und hänge es später in sein Zimmer!
Kunst- und Kreativangebote – für Künstler & werdende Künstler
Da ich auch aktive Künstlerin und Buchillustratorin bin (10-jährige Ausbildung in verschiedene Akademien, Kunststudium, div. Ausstellungen, Auftragsarbeiten), biete ich auch sehr gerne Mal- und Zeichenkurse sowie Kreativangebote in kleinen Gruppen für Kinder und Erwachsene in meiner Praxis an.

Verschiedene Farbflaschen und Stifte sind auf einem Tisch für die Maltherapie aufgestellt. Dies ist eine Dienstleistung für die psychologische Beratung von Daniela Fischer aus der PRaxis Larimar in Nideggen.
Zwei glückliche Kinder halten sich in den Arm und jeder hebt vor Freude eine Hand in die Luft.

Brain Gym (Edu-Kinesiologie)

Gymnastik für das Gehirn – für Kinder und Erwachsene

Brain Gym sind Stabilisierungs-, Gleichgewichts- und Körperkoordinationsübungen zur neuronalen Vernetzung beider Gehirnhälften. Durch diese optimale Zusammenarbeit wird die geistige, emotionale und körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert, was z.B. für Kinder in der Schule für das leichte und spielerische Lernen enorm wichtig ist. Dadurch ist auch eine gute Stressresilienz (besondere Kraft der Psyche, Belastungen auszuhalten) erst möglich.
Ich nutze dieses Tool auch sehr gerne für Erwachsene, die z.B. bei einer Atementspannung eher nervös werden. Oft ist dies auch ein guter Einstieg, um langfristiger sich körperlich besser spüren zu können.

Tierkommunikation

Die andere Art dein Tier zu verstehen

Für viele Menschen sind ihre vierbeinigen Freunde ein wichtiges Familienmitglied. Wenn es Probleme, wie z.B. Verhaltensauffälligkeiten, Krankheit, Weglaufen u.v.m. mit dem geliebten Tier gibt, leidet auch der Mensch. Hier sehe ich mich mit Hilfe der TK als „Dolmetscher“ zwischen Besitzer und Tier. Lass dein Tier durch mich sprechen.

Daniela Fischer ist die Inhaberin der Praxis Larimar in Nideggen. SIe hält eine Katze auf den Arm und schaut diese an.

Du kannst dein Leben heute gestalten.