Herzlich Willkommen
bei der Praxis Larimar

Praxis Larimar – all around family

Ganzheitliche psychologische Beratung

Liebevolle Begleitung – erfolgreiches Coaching mit Herz

Kinder

More Info

Kinder

0-11 JahrenI
Von SCHWIERIGER GEBURT bis hin zum SCHULWECHSEL erarbeiten wir gemeinsam eine gute Lösung
zum Kontakt

werdende Familien

More Info

Werdende Familien

Vom tiefen Wunsch nach einem ersten KONTAKT zum BABY bis hin zur BESONDEREN GEBURT biete ich euch eine wunderbare Begleitung an
zum Kontakt

Jugendliche

More Info

Jugendliche

12-18 Jahren
Vom großen LIEBESKUMMER bis hin zum MOBBING bist du gut bei mir aufgehoben
zum Kontakt

Frauen

More Info

Frauen

Von der DOPPELBELASTUNG bis hin zur ALLEINERZIEHENDEN finden wir individuelle Lösungswege für dich
zum Kontakt

Junge Familien

More Info

Junge Familien

Von SCHLAFLOSEN NÄCHTEN bis hin zum ELTERN WERDEN-PAAR BLEIBEN biete ich euch gute Unterstützung an
zum Kontakt

Tiere & Tierkommunikation

More Info

Tiere &Tierkommunikation

Vom Weglaufen, Krankheit, Verhaltensauffälligkeiten bis Sterben unterstütze ich dich dein Tier zu verstehen und auch euch zu helfen
zum Kontakt

Tiere & Tier- kommunikation

More Info

Tiere & Tier- kommunikation

Vom Weglaufen, Krankheit, Verhaltensauffälligkeiten bis Sterben unterstütze ich dich dein Tier zu verstehen und auch euch zu helfen
zum Kontakt

Männer

More Info

Männer

Vom BEDÜRFNIS NACH MEHR ENERGIE bis hin zu BEZIEHUNGSSTRESS kann ich dich erfolgreich coachen
zum Kontakt

Trennungs-
familien

More Info

Trennungs-
familien

Von der TRAUER über das Scheitern der Beziehung bis hin zum SCHMERZ des Kindes unterstütze ich feinfühlig euch als Familie
zum Kontakt

Trennungsfamilien

More Info

Trennungsfamilien

Von der TRAUER über das Scheitern der Beziehung bis hin zum SCHMERZ des Kindes unterstütze ich feinfühlig euch als Familie
zum Kontakt

Krankheit und Trauer

More Info

Krankheit und Trauer

Von der ERKRANKUNG eines Familienmitglieds bis hin zum STERBEN und TRAUER unterstütze ich euch als Familie liebevoll
zum Kontakt

Über mich Daniela Fischer

Vor 10 Jahren haben mein Ex-Mann und ich uns getrennt. Das hat unser jüngstes Kind sehr getroffen. Das war für mich die Geburtsstunde des Themas „Kind & Familie“. Persönlich betroffen und sehr interessiert, suchte ich in Vorträgen und Gesprächen Hilfe für uns. Weitere Seminare, Ausbildungen und sogar Studium folgten, so dass ich heute eine eigene Praxis habe und freiberuflich in einer Grundschule mit Kindern arbeite. Ich freue mich sehr, mein Wissen durch meine Ausbildung und durch meine persönlichen Erfahrungen an dich weitergeben zu können.

Schau mit den Augen eines Kindes,

lasse dich im Herzen berühren

und entdecke den Zauber in deinem Leben

Workshops

Only for Kids

Super Konzentrations- und Koordinationstraining durch Brain Gym, Naturerlebnispädagogik, kreative Kinderkunst und -malen, psychologische Betreuung für Trennungskinder

First heartbeat

Liebevollen Kontakt und bezaubernde Verbindung zum Baby in der Schwangerschaft über Meditation aufbauen, gemalte Herzensbilder, einfühlsame Paargespräche und Partnermassage

Ruhe & Entspannung

Wunderbar stärkende Energiearbeit, sanfte Atementspannung, Meditation, intuitives Malen und Waldbaden für Mann und Frau

Aktuelle Workshops

Hier kannst du meine aktuellen Workshops runterladen. 

Frage gerne bei mir nach, was ich zukünftig plane. Oder hast du einen eigenen Wunsch für deine Schule, Firma oder für einen Kindergeburtstag?

Schnelle Antworten

Kurz und knapp zu den fünf wichtigsten Fragen

Pauschal gibt es dazu keine Antwort. Es gibt jedoch Anzeichen wie z.B., wenn du oder dein Kind

  • das Gefühl hast, die Gedanken und Probleme drehen sich immer wieder im Kreis
  • du fühlst dich über längere Zeit unwohl, unkonzentriert, bist weinerlich, Schlafprobleme, traurig usw.
  • du hast den Eindruck, du wirst bzw. bist seelisch oder körperlich krank
  • du hast keine Energie, fühlst dich kraftlos, erschöpft, bist unmotiviert

Für ein kostenloses Erstgespräch/Kennenlernen von 30 Minuten lade ich dich nach vorheriger Anmeldung in meine Praxis ein.

Das Treffen bei nachfolgenden Terminen können wir gerne auch variabler gestalten, d.h. wir können uns auf deinem Wunsch hin in der Natur, in einem Café oder auch bei Dir treffen. Telefonischer Kontakt ist von meiner Seite später auch möglich.

Ich verwende achtsam bei meiner Beratung verschiedene Tools individuell auf den Menschen und seine Bedürfnisse zugeschnitten,
wie z.B. NLP, Reframing, Atementspannung, Meditation, Energieheilung, Natur- und Maltherapie u.v.m.
Bei Problemen mit dem Kind beziehe ich grundsätzlich die Eltern evtl. auch die Geschwister in die Beratung mit ein (systemisches Arbeiten).

Psychologische Beratung zielt auf eine Kurzzeittherpie ab, d.h. das Ziel ist normalerweise recht zügig erreicht. Oft reichen maximal 5 Sitzungen, um eine Lösung herbei zu führen. Das einzelne Gespräch kann in der Zeitlänge und im Abstand zum nächsten Termin flexibel auf eigenen Wunsch gehandhabt werden.
Eine Beratung unter 60 Minuten sehe ich grundsätzlich als nicht effektiv an.

Ja, Hausbesuche sind auf jeden Fall möglich. Hierbei fällt eine Anfahrpauschale ab 10 km (einf. Fahrt) an. Frage bitte bei mir nach.

Du darfst zuerst gerne alleine zu mir kommen und auch erst später deine(n) Partner/in mitbringen.

Ich arbeite wie eine Mentorin:

Ich führe empathisch euer Gespräch, lasse euch beide zu Wort kommen und bewerte keine Meinung. Mir ist es wichtig, um zu einer guten gemeinsamen Lösung zu kommen, dass ihr jeweils die Sichtweise des anderen versteht.

„Das Problem ist, du glaubst, du hast Zeit.“

Von Buddha